Fashion | Lifestyle | Beauty | Mamablog aus Deutschland

FASHIONPASSIONPROFESSION ist ein Blog aus Deutschland. Neben Outfits geht es um Lifestyle, Modetrends, Kids und Beauty Themen.

Freitag, 17. November 2017

TREND: MANGO SOCK BOOTS, ROSA MOHAIRSWEATER & KAROMANTEL

Vetements Designer waren die ersten, die die Sock Boots auf den Laufsteg gebracht haben. Die Modelle von Vetements sehen tatsächlich so aus, als hätte man Absätze an ein Paar Socken angebracht. Was auf dem Laufsteg gut ankommt, wird es unmittelbar auch in den Shops wie ZARA, MANGO und H&M auch geben. So überfluteten die Sock Boots unser Instagram Feed und pendelten so langsam auch in unsere Schuhschränke ein. 






SHOP THE LOOK: 
Sock Boots: MANGO
Mantel: MANGO old
Pullover: H&M 






Die Trendstiefelette ohne Reißverschluss und ohne Schnürsenkel lässt sich locker über den Fuß ziehen und hat eine sehr gefährliche Länge. Ein schlankes und langes Bein lässt die Stiefelette noch länger und schmäler erscheinen. Ein kräftigeres Bein dagegen profitiert von der Länge der Stock Boots gar nicht. 

Wie Du trotzdem dem Trend nachgehen kannst, ohne dass der Stiefel Dein Bein optisch schneidet? 

Du gehörst zu den 50 glücklichen Frauen mit schmalen Waden, dann trage die Sock Boots mit einem Rock, zu einer super Skinny Jeans oder sogar zu einer Momjeans. 

Alle anderen, zu denen auch ich zähle aufgepasst! Damit die Stiefelette Dein Bein länger wirken lässt, trage zu den Sock Boots eine schmale schwarze Hose oder eine Chinohose. Somit verlängerst Du Dein Bein optisch um mindestens 10 cm. Möchtest Du dazu einen Rock tragen? Überhaupt kein Problem, der Rock sollte eine Midilänge haben, sprich bis zu der Wade gehen und am besten aus Tüll sein. (Hier findest Du eine tolle Inspiration für einen solchen Look). 

Ist der Schuh alltagstauglich? Na klaro. Du kannst den Schuh absolut überall tragen, zum Kaffee mit der besten Freundin, auf einer Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen, im Büro. Nur zum Shoppen würde ich den Schuh lieber Zuhause lassen.

Wie findest Du meine Kombination mit den Sock Boots? 

Danke & beste Grüße,
Christina 










SHARE:

Kommentare

  1. Ein super schöner Look! Dein Mantel gefällt mir sehr gut und Sockboots brauche ich auch noch. An diesem Trend werde ich nämlich nicht vorbei kommen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Super cooler Look! Sockboots sind gerade echt im Trend, sehe die tagtäglich auf Instagram. Ganz toller Beitrag, sehr gut geschrieben. Jetzt brauch ich auch diese Schuhe! Lg Tatjana

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig