Fashion | Lifestyle | Beauty | Mamablog aus Deutschland

FASHIONPASSIONPROFESSION ist ein Blog aus Deutschland. Neben Outfits geht es um Lifestyle, Modetrends, Kids und Beauty Themen.

Sonntag, 23. September 2018

VOLVIC - WASSER TRINKEN LEICHT GEMACHT - WIE VIEL WASSER IST WIRKLICH GESUND AM TAG

Werbung/ Produktplatzierung durch VOLVIC / Liebe Mädels, wir alle wissen, wie wichtig das Wassertrinken für uns alle ist. Doch ganz ehrlich, wie viele von Euch achten darauf, dass Ihr Euren Körper tagsüber ausreichend mit Wasser versorgt? Mein Vorhaben, 2L Wasser am Tag zu trinken, endete jeden Tag mit einer angebrochenen Flasche. Und ich habe mir jeden Tag versprochen, dass ich morgen, ausgerechnet morgen, wieder damit anfange. Auch morgen klappte es nicht. 
Seit einigen Wochen achte ich regelmäßig darauf, dass ich genug Wasser trinke und mit genug meine ich 2L Wasser am Tag. Und jeden Tag neue 2L Wasser. Und Ihr könnt es nicht glauben, was ich in diesen letzten Wochen beobachtet habe. 








Meine Erkenntnisse

Meine Haut ist so weich und elastisch geworden. Sie strahlt so richtig von innen. Meine Müdigkeit ist weg, ich bin jetzt so lebendig geworden, ich bin konzentrierter geworden. Was ich Euch damit sagen möchte, ich fühle mich richtig gut. Und dass nur, weil ich mehr Wasser trinke. Zudem habe ich jetzt weniger Hunger. Ich muss nicht immer etwas futtern, sondern sobald ich etwas Hunger verspüre, trinke ich einfach ein Glas Wasser mehr. So hat auch meine Figur mehr davon. 


Wie ich es mir beigebracht habe, mehr Wasser zu trinken? 

Wie immer braucht man im Leben einen Plan. In dem Fall war es ein Trinkplan. Ich habe mich hingesetzt und mir einen Trinkplan erstellt. Es klingt einfach, doch wie soll man es umsetzen? Ich muss am Tag ca. 6-8 Gläser Wasser trinken und auf dem Papier sah es auch ziemlich easy aus. Wie soll ich es nur ausführen und dann kam ich auf die ultimative Idee. Ich habe mir für das Wassertrinken immer eine Erinnerung gestellt. Sobald das Handy geklingelt hat, griff ich zu meiner Wasserflasche und füllte mir ein volles Glas und trank es aus. Und so wiederholte ich es Tag für Tag, bis das Wassertrinken zu einer Gewohnheit wurde. Momentan merke ich, dass mein Körper selbst nach Wasser verlangt. Also funktioniert es. 

Warum ich das eigentlich mache? 

Doch es geht in diesem Beitrag nicht um mich. Hier geht es gerade um meine Mädels. Eines Tages habe ich mich selber an die Nase gefasst und bemerkt, dass es nicht fair ist, wenn ich unseren Kindern beibringe mehr zu trinken und es selber aber nicht tue. Sie lernen von uns, wir sind deren größten Vorbilder. Und wenn ich nur trinke, wenn ich durstig bin, dann machen die Kinder es mir nach. Deshalb der ganze Aufwand mit einem Trinkprotokoll. Ich wollte es zuerst mir zur Gewohnheit machen und dann meinen Kindern beibringen. 

Wie viel Wasser brauchen Kinder? 

Ich habe recherchiert und festgestellt, dass Kinder zwischen 2 und 3 Jahren etwa 1L, Kinder zwischen 4 und 8 Jahren ca. 1,3L Flüssigkeit brauchen. Wassertrinken ist vor allem bei den Kindern sehr wichtig, da es für den Stoffwechsel- und Transportprozesse benötigt wird. Im Sommer bei der Hitze trinken wir automatisch mehr, so auch unsere Kinder. Doch der Sommer ist jetzt vorbei und auch in der kalten Jahreszeit sollte genügend Wasser getrunken werden. 

Was die Mädchen im Allgemeinen trinken

Bei meinen Mädels habe ich sowieso ein Glück, weil die Zwei von Anfang an schon Wassertrinker sind. Natürlich gibt es hin und wieder ein Glas Apfelschorle oder einen O-Saft zum Frühstück oder auch eine Limo, wenn wir ausgehen. Aber überwiegend wird bei uns Wasser getrunken und die Kinder kennen es nicht anders. Also zumindest an dem Punkt habe ich es in meiner Erziehung richtig gemacht. Jetzt muss nur noch an der Menge etwas geändert werden.

Also wie bin ich vorgegangen?

Ich wusste ganz genau, dass ich die Kinder irgendwie von allein motivieren muss. 1-1,3L Wasser für die Kids sind nicht viel, wenn man es auf kleine Mengen verteilt. Es sind gerade 3 bis 4 0,33L Flaschen. Ab dem Punkt war es ganz einfach. Kinder mögen Buntes, etwas Verspieltes, am besten noch mit einer Comicfigur versehen. Und da hat sich VOLVIC was ganz Cooles einfallen lassen und hat kleine 0,33l Flaschen mit natürlichem Mineralwasser befüllen und mit verschiedenen Disney-Charakteren bedrucken lassen. Momentan sind es  "Die Unglaublichen 2", Kinostart ist der 27. September 2018, die auf den Flaschen zu sehen sind. Zwar kennen meine Mädels die Charaktere noch nicht, die Flaschen waren aber wie ein Magnet. Sie tranken daraus, spielten mit den Flaschen. Also war es gar nicht so schwer. Und drei solche kleine Flaschen auszutrinken ist für die Kinder überhaupt kein Problem. Es passiert automatisch. Die Mädels wissen, wo die Flaschen stehen und bedienen sich selbst.

Ein Tipp 

An dieser Stelle kann ich noch hinzufügen, dass wir im Leben immer einen Plan brauchen und diesen ausführen und auch verfolgen müssen. Wir können uns alles angewöhnen, was wir nur möchten. Das Wassertrinken ist nur ein kleiner Teil zum besseren Ich. Also dranbleiben. Viel Wasser trinken und schnell in den Supermarkt fahren und sich die süßen Flaschen für die Kinder besorgen. Mein Handy klingelt, ich muss dann mal los, schnell mein Wasser trinken. PS. Die süßen VOLVIC-Flaschen haben es mir persönlich auch sehr angetan. Die sind super praktisch und passen ideal in meine Wickeltasche. 

Danke & beste Grüße,
Christina 


*Anzeige/Werbung 

In liebevoller Zusammenarbeit mit VOLVIC













SHARE:

4 Kommentare

  1. Super schöner Beitrag. Ich muss auch mehr Wasser trinken. Ich werde es auch so ausprobieren, hole mir jetzt diese Volvic Flaschen. Deine Mädels sind ja Zucker! Lg Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tatjana,

      leider wird es uns tatsächlich nicht bewusst, dass wir sehr wenig trinken. Wir sollten uns mit dem Thema genauer auseinandersetzen.

      Schönen Tag Dir und viel trinken nicht vergessen.

      Lg,
      Christina

      Löschen
  2. Liebe Christina,

    endlich habe ich die Zeit gefunden, deinen Blog zu besuchen und ihn mir direkt abgespeichert. Ich verfolge dich ja schon länger auf Insta und du machst da wirklich tolle Sachen.
    Jaaa, gerade dieses leidige Thema: mehr trinken; ist bei mir wirklich schlimm. Kannst du neben den kleinen Volvic-Flaschen eventuell auch eine gute App empfehlen, die mich erinnert?

    XOXO und liebe Grüße
    Deine Sarah
    www.herbstmeedchen.de
    www.dielesebrille.net
    www.fashion-library.jimdo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,

      freut mich, dass Dir mein Blog und mein Instagram so gut gefällt.

      Was Dein Trinkverhalten angeht, kann ich Dir einen Wecker wirklich empfehlen. Stell Dir einen alle 2 Stunden einen Wecker, der Dich an das Wassertrinken erinnert. Es hat mir sehr viel weitergeholfen. Als Mama neigt man oft dazu alles andere in den Vordergrund zu stellen und sich selber zu vergessen.

      Das schaffst Du.

      Schönen Tag Dir und ganz liebe Grüße,
      Christina

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig